TIPPS HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Preisbesprechung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es positive Nachrichten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Marktanalyse sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Region und die derzeitigen Marktsituationen genau kennen. Es ist sinnvoll ähnliche Häuser zu untersuchen und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisanalyse mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie machen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine deutliche Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange das Angebot bereits existiert. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich ruhig und zuversichtlich ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten durchdacht unemotional und logisch sein. Aspekte wie mögliche Baumängel oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und besonnen auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page